ÜBER UNS - TMT TAURUS MEAT-TRADING GMBH

25 Jahre Experte in Sachen Fleisch

Unsere Firmengeschichte begann 1995 am Hamburger Schlachthof in der Lagerstraße, dem traditionsreichen Mittelpunkt des Fleischhandels in Hamburg. Hier fing der Firmengründer zusammen mit anfänglich 7 Mitarbeitern an, seine Idee in die Tat umzusetzen. Das Unternehmen und seine hochqualitative Produktpalette wuchsen schnell und konnten durch die Zusammenarbeit mit dem niederländischen  Familienunternehmen Meat Import Zandbergen nochmals erweitert werden. Heute arbeiten mehr als 30  Mitarbeiter bei TMT und sorgen für qualitativ hochwertige Produkte und zuverlässigen Service beim Import von Fleisch und Fleischprodukten aus der ganzen Welt.

Wie alles Begann

Mit 8 Mitarbeitern , eigener Kühlzelle am Schlachthof und einem VW Bus als Lieferfahrzeug startet das Unterfangen.

2005

2005 zog die Firma weg von der Lagerstraße. Der neuen Firmensitz ist seither direkt über dem Kühlhaus  im Hafen, um näher an der Ware zu sein.

2009

Seit 2009 sind wir zu 100% ein Tochterunternehmen der Firma Zandbergen world´s finest meat.

Beyond Meat

Seit März diesen Jahres haben wir exklusiv auch Beyond Meat im Angebot!

Aus Überzeugung anders

Erfahrung trifft auf Nachwuchs. Internationalität erweitert den Horizont. Die Jüngeren profitieren von der gewachsenen Expertise der älteren Generation. Die Älteren profitieren von der Dynamik und Kreativität der jungen Generation. Die Mischung macht`s. Über allem steht aber immer der Respekt vor Mensch, Umwelt und den Ursprungsländern. Als Importeur aus der Freien und Hansestadt Hamburg setzte TMT von Anfang an auf Partnerschaften in Nordamerika, Südamerika, Neuseeland, Australien und Asien. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege waren und sich uns wichtig. Deutsche Arbeitsstruktur und Holländische Weltoffenheit, ein erfolgreicher Mix für unseren Erfolg am Markt.

Kontakt aufnehmen